Der Gemeinderat der Stadt Altensteig trifft sich zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Dienstag, den 23.07.2024 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus, Rathausplatz 1, 72213 Altensteig.
Tagesordnung öffentlich:
- Begrüßung durch den Vorsitzenden
- Bekanntmachungen
- Bekanntgabe des Wahlprüfungsbescheides
- Feststellung über das Vorliegen von Hinderungsgründen bei den gewählten Gemeinderäten
- Ehrung und Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte
- Einführung und Verpflichtung der am 9. Juni 2024 gewählten Mitgliederinnen und Mitglieder des Gemeinderates
- Bildung der beschließenden Ausschüsse des Gemeinderates
- Wahl der Vertreterinnen und Vertreter der weiteren Gremien
- Wahl der Stellvertreter/innen des Bürgermeisters
- Wahl der Ortsvorsteherinnen / Ortsvorsteher und deren Stellvertreterinnen / Stellvertreter
- Elternbeiträge der Kindertageseinrichtungen der Stadt Altensteig
- Wiederinbetriebnahme der Strecke Weil der Stadt – Calw (Hermann-Hesse-Bahn) Projekt des Zweckverbands Hermann-Hesse-Bahn beim Landkreis Calw Zustimmung zum Abschluss eines Gestattungsvertrages über geplante naturschutzrechtliche Ausgleichsmaßnahmen auf Grundstücken der Stadt Altensteig
- Einfacher Mietspiegel für die Stadt Altensteig – Anerkennung
- Darlehensaufnahme 2024 Aufnahme von Kommunaldarlehen für den Haushalt der Stadt und der Eigenbetriebe Stadtwerke Altensteig und Stadtentwässerung Altensteig
- Spenden nach § 78 Gemeindeordnung (GemO) Spendenzeitraum von 01.01.2024 bis 03.07.2024
- Verschiedenes
Falls Sie verhindert sind, benachrichtigen Sie bitte den Vorsitzenden.
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind zur öffentlichen Sitzung herzlich eingeladen.