Baustellen-Tagebuch

23. Mai 2018: Errichtung der zentralen Bus-Umstiegsstelle
Die Arbeiten am Feuerwehrmagazin kommen voran. In einer Woche soll die Bushaltestelle hergestellt sein.
FFW-Magazin

15. Mai 2018: Errichtung der zentralen Bus-Umstiegsstelle
Am Feuerwehrmagazin zwischen Bahnhofstraße und Ringstraße wird derzeit die zentrale Bus-Umstiegsstelle hergestellt, die die Umstiegsstelle Marktplatz ersetzen wird. Der im Bild zu sehende Graben dient der Entwässerung.
ZOB Bahnhofstrasse

10. Mai 2018: Werbering mit Baustellen-Aktionen
Der Werbering Altensteig macht mit der Verteilung von Wundertüten darauf aufmerksam, dass trotz der Baumaßnahme alle Geschäfte wie gewohnt erreichbar sind. In der Wundertüte, die alle Kunden beim Einkauf erhalten, ist unter anderem eine Gewinnscheibe, die sich die Kunden in ihr in der unteren Stadt geparktes Auto legen sollen. Jede Woche wird hier ein Gewinner gekürt, der sich über 20 Altensteiger Taler freuen kann. 6000 Tüten haben die fleißigen Helfer gepackt!
Werbering Wundertuete

3. Mai 2018: Offizieller Baggerbiss
Mit dem Baggerbiss am Postplatz wurde der Bauabschnitt "Umgestaltung Postplatz" offiziell eingeläutet. Zunächst finden die Bauarbeiten jedoch am Feuerwehrmagazin in der Bahnhofstraße statt. Dort wird die zentrale Bushaltestelle für die Bauphase eingerichtet. Ab 28. Mai wird schließlich im Bereich Egenhauser Straße/Schloßbergstraße gearbeitet bevor ab 11. Juni die Ortsdurchfahrt gesperrt wird.

Baggerbiss Postplatz

Hier finden Sie den Infoflyer zur Baumaßnahme in der Unteren Stadt

Hier gibt es alle Informationen zum Stadtentwicklungskonzept, das nun Schritt für Schritt umgesetzt wird.

Stadtverwaltung Altensteig

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK