Aktuell

Neues Jugendblasorchester

Gemeinschaftsprojekt von Musikschule und -Vereinen

Es ist das beste Gefühl, mit einem großen Orchester auf die Bühne zu gehen, als Gemeinschaft das Publikum zu begeistern und danach den Erfolg zusammen zu feiern!

Zusammen musizieren macht viel mehr Spaß als alleine - da sind sich wir uns doch alle einig.

Das Thema Jugendarbeit und Nachwuchsförderung im Blasorchesterbereich ist mittlerweile gemeinsames Thema der städtischen Musikschule, den Musikvereinen Walddorf und Egenhausen, der Stadtkapelle und der Trachtenkapelle Spielberg.

Montag ist bei uns ab sofort Jugend-Blas-Musik-Tag. Wir gründen gemeinsam ein Blasorchester für Kinder und Jugendliche. Eingeladen sind sämtliche junge Musiker:innen aus Altensteig, Ortsteilen und umliegenden Gemeinden, die ihr Blasinstrument oder Schlagzeug seit 1-2 Jahren spielen. Unter der Leitung von unserem vielseitigen Pädagogen David Bem wird neben der klassischen Blasmusikliteratur, Filmmusik, Musical aber auch Musik aus anderen Ländern gespielt – das habt ihr in der Hand.

Unser neues Jugendblasorchester ist die perfekte Vorbereitung zum Start bei den großen Kapellen der Vereine oder Sinfonieorchestern.

Start ist am 2. Mai und dann regelmäßig montags um 16 Uhr für 45 Minuten im Podium der Musikschule. Herzliche Einladung an alle Jungmusiker - macht Musik, habt Spaß, nehmt eure Freunde mit – aber seid dabei! Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach vorbeikommen!

^
Download