Aktuell

Landtagswahlen am 14. März 2021


Die nächste Landtagswahl findet am Sonntag, 14. März 2021, statt. Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne von Artikel 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben, seit mindestens drei Monaten ihren Hauptwohnsitz in Baden-Württemberg haben oder sich sonst gewöhnlich dort aufhalten und im Wählerverzeichnis ihrer Heimatgemeinde geführt werden.

Die Wahlbenachrichtigungen werden zwischen dem 2. und dem 8. Februar 2021 zugestellt. Briefwahlunterlagen können ab Mitte Februar ausgegeben werden.

Sie können die Briefwahlunterlagen folgendermaßen beantragen:

  • schriftlich mit der Wahlbenachrichtigung
  • online hier (dazu ist die Wahlbenachrichtigung erforderlich):
  • per QR-Code (Quick Response): Mit dem auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufgedruckten QR-Code kann mit mobilen Endgeräten ein Antrag aufgerufen werden, der nur noch um das Geburtsdatum ergänzt werden muss.
  • per E-Mail an hauptamt@altensteig.de: Darin müssen der vollständige Name, die Anschrift in Altensteig, gegebenenfalls eine abweichende Versandanschrift und das Ausstellungdatum des Personalausweises oder Reisepasses angegeben sein.
  • persönlich abholen im Rathaus Altensteig, Rathausplatz 1, 72213 Altensteig

Stadtverwaltung Altensteig