Aktuell

Karikaturen in den Schaufenstern


Die untere Stadt wird bis Ende September zum Ausstellungsraum. Die Ausstellung „Glänzende Aussichten“ mit 99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen organisiert vom Fair-Handels-Team Altensteig findet in den Schaufenstern zahlreicher Geschäfte in der unteren Stadt statt. Ursprünglich war die Ausstellung im Rathausfoyer geplant. Da das Rathaus aktuell aber nur mit Termin besucht werden kann, haben die Organisatoren neue Präsentationsflächen gesucht. 
Der Werbering war spontan von der Idee begeistert, die Karikaturen in den Schaufenstern der Geschäfte zu zeigen. Mit einem schönen Spaziergang durch die Rosen- und Poststraße können Interessierte sich die Ausstellung jetzt anschauen. Und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
Auf witzige, verblüffende und manchmal auch erschreckende Weise regen die Arbeiten der 40 Karikaturisten zum Nachdenken an über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens, aber auch über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.
Insgesamt 21 Geschäfte und Gastronomien in der unteren Stadt stellen Karikaturen in ihren Schaufenstern aus. Ein Begleitband zur Ausstellung mit allen Werken ist für 5 Euro im Café Wohnzimmer erhältlich.

Die Karikaturen sind zu sehen in den Schaufenstern bei:

1. Schreibwaren Creativ Codex
2. Schlumberger
3. Schaaf‘s Augenweide
4. Café Wohnzimmer
5. medien>shop altensteig
6. Apotheke am Markt
7. EP:Braun
8. Optik Schaible
9. Creativ Hair
10. Elektro Gauss
11. Uwe Krebs
12. Uwe Seeger
13. little Janelli
14. Medizinhaus Schaible 
15. Sport Wenz
16. bei Claudi
17. Spielwaren Eckhard
18. Reisebüro Katz
19. Wirtshaus zum Grünen Baum
20. Feinkost am Markt
21. Schuh Raaf


Stadtverwaltung Altensteig