Aktuell

Weitere Strategie gegen Corona


Ab dem 20. April dürfen Einzelhändler bis 800 m2 Verkaufsfläche sowie Auto- und Fahrradhändler sowie Buchläden wieder öffnen. Frisöre öffnen ab dem 4. Mai. Ebenfalls öffnen dürfen Universitäten, Hochschulen und Akademien (zunächst digital) sowie Bibliotheken und Archive.

Schulen öffnen ab dem 4. Mai zunächst für Klassen, bei denen in diesem oder im nächsten Jahr Abschlussprüfungen anstehen und für die Abschlussklassen der beruflichen Schulen.

Kontaktbeschränkungen gelten bis zum 3. Mai weiter. Das Tragen einer Maske wird dringend empfohlen.

Die Notbetreuung für Kinder bis zur 7. Klasse wird ausgeweitet. Noch fehlt hierfür allerdings die Rückmeldung aus dem Kultusministerium, welche Bedarfs- und Berufsgruppen dazukommen. Sobald der neue Kriterienkatalog vorliegt, wird er veröffentlicht. Er wird allerdings wohl frühestens ab dem 27. April greifen.

Veranstaltungen sind weiter untersagt, Großveranstaltungen bis zum 31. August.

Stadtverwaltung Altensteig