Aktuell
Flößerzunft repräsentiert Altensteig am 20. Januar auf der Tourismusmesse CMT
Tourismusmesse in Stuttgart vom 16. bis 24. Januar
14.01.2016
Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald wird wie in den vergangenen Jahren auch diese besucherstarke Plattform nutzen um Werbung für die touristischen Angebote und Attraktionen der Region zu machen. Gemeinsam mit den Partnern Karlsruhe Tourismus GmbH, Wirtschaft- und Stadtmarketing Pforzheim und der Gartenschau Bad Herrenalb 2017, die sich mit der Tourismusgemeinschaft Albtal Plus gemeinsam präsentieren, wird auf einem rund 100 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand im Rahmen der Schwarzwaldpräsentation in Halle 6 auch Altensteig dabei sein. Mit dem Auftritt der Altensteiger Flößer am 20. Januar auf der SWR3 Showbühne, den aktuellen Druckerzeugnissen und weiteren Angeboten, wird der Nördliche Schwarzwald in Szene gesetzt.
Unter dem Motto „Im Schwarzwald ganz oben – Die Region wächst zusammen“ präsentieren die Partner ihre jeweiligen touristischen Schwerpunkte, aber vor allem auch die ersten gemeinsamen Projekte und touristischen Angebote, die den Gästen die Region als Ganzes schmackhaft und erlebbar machen sollen. Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald selbst wird im Rahmen ihrer touristischen Schwerpunkte das Naturerlebnis Schwarzwald in den Mittelpunkt stellen. Kombiniert werden die Naturangebote ums Wandern und Radfahren mit den Themen Wellness und Gesundheit, Kultur und Kulinarik. Passend dazu präsentieren sich einzelne touristische Anbieter und Akteure sowie Gastgeber aus der gesamten Region an den verschiedenen Messetagen mit Präsentationen und Aktionen rund um die touristischen Highlights. Als Daueraussteller wird das Standpersonal der Tourismus GmbH bei der Werbung um neue Urlaubsgäste von der Paracelsus-Therme Bad Liebenzell und den Schömberger Gastgebern unterstützt.
Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald und ihre Partner freuen sich auch auf den Besuch der Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Region um die Neuigkeiten der Region bewerben und ein Bild über den Auftritt der Tourismus GmbH im Wettbewerb der Regionen aufzeigen zu können. Der Stand der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald ist in der Halle 6 am Stand B 68 im Rahmen der Schwarzwaldpräsentation zu finden. Am ersten Wochenende der CMT am 16. und 17. Januar ist die Region Nördlicher Schwarzwald darüber hinaus auf der Sonderausstellung Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern in der Halle 9 am Stand B58 mit weiteren Partnern aus dem Schwarzwald vertreten.
www.mein-schwarzwald.de