Aktuell

Fotowettbewerb "Sommer in Altensteig"

Das sind die Siegerfotos

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Altensteig das schönste Sommerbild gesucht und ist fündig geworden. "Wir sind ganz begeistert, wie viele tolle Bilder bei uns eingegangen sind. Das Fotografieren scheint den Menschen hier Spaß zu machen", sagt Kulturamtsleiter Christoph Oldenkotte. In diesem Jahr haben 21 Teilnehmer mitgemacht und es wurden aus 53 Fotos die zwölf besten herausgesucht. Darunter haben die drei ersten Plätze Preise gewonnen. Eine von der Stadt unabhänigige Jury, bestehend aus dem Leiter der Kunsthalle Altensteig, Hermann Unsöld, und dem Fotografen und Geschäftsinhaber Wolfgang Schlumberger haben sich die Wahl nicht einfach gemacht. Allen Teilnehmern wird herzlich gedankt. Wenn man in diesem Jahr keinen der ersten Plätze belegt haben sollte, sei dies ein Motivator, im kommenden Jahr erneut mitzumachen, erklären die beiden Juroren.

1. Platz_Andreas Brenner 1. Platz: Andreas Brenner, Walddorf
Er gewinnt mit seinem Sommerbild auf der Wiese vier Eintrittskarten für einen Film im "Kino im Schlossgarten"





2. Platz_Tamara Breitling_

2. Platz: Tamara Breitling, Wart
Der spielende Junge auf dem Spielplatz Birkenäcker hat die Jury aufgrund der Perspektive und der Farbintensität beeindruckt. Sie gewinnt zwei Konzertkarten für ein Jazz- oder Meisterkonzert in Altensteig.





3. Platz_Doris Armbruster_ 3. Platz: Doris Armbruster, Altensteig
Hier hat vor allem die seltene Ansicht des Schlosses und des Kirchturmes bei der Jury gepunktet. Frau Armbruster gewinnt mit dem Foto einen Gutschein für Kaffee und Kuchen für zwei Personen im Café WOHNZIMMER.





Alle Bilder können Sie hier anschauen:


Bildergalerie Fotowettbewerb 2015






















Stadtverwaltung Altensteig