Veranstaltung

Ideenwettbewerb

Ideenwettbewerb
Do., 12. bis Di., 31. Mai 2022

Slogan für die städtische Musikschule
^
Beschreibung


KREATIVE MUSIKSCHULE SUCHT KREATIVEN SLOGAN

IDEENWETTBEWERB MIT GROSSER PRÄSENTATION

 

Update und Last Call:

Wow, so viele kreative Köpfe in Altensteig! Bereits 75 Slogan-Vorschläge haben uns erreicht. Ob der Eine schon dabei war? Gebt uns Eure Vorschläge und Ideen noch bis 31. Mai weiter!

Die Städtische Musikschule Altensteig ist auf der Suche nach kreativen Köpfen und klugen Ideen. Ein passendes Motto könnte man dann, quasi wie ein musikalisches Thema, wiederkehrend, abgewandelt einsetzen bei Veranstaltungskonzeptionen und Titeln für verschiedene Musikschul-Aktionen. Nach großem Kopfzerbrechen wuchs der Plan, einen Ideenwettbewerb auszuschreiben.

„Städtische Musikschule Altensteig – hier klingt Musik?“ Das ist doch langweilig! Dir fällt bestimmt ein Motto ein, das einzigartig ist, Wiedererkennungsfaktor hat und unsere Musikschule perfekt beschreibt. Wir suchen noch die ultimative Idee und möchten Euch miteinbinden!

Es soll ein kleiner Wettbewerb sein, aber mit großer Bedeutung. Alle, die sich unserer Musikschule verbunden fühlen, Schüler:innen, Lehrkräfte, Partner, Eltern dürfen und sollen Ideengeber für unsere Musikschule sein.

So geht’s: wenn Du eine Idee hast, einen kurzen, prägnanten Satz, ein Motto, ein Spruch, ein paar Worte die im Gedächtnis bleiben, dann gib uns deine Gedankenspielerei weiter! Das geht ganz einfach über die ausliegenden Zettel und die Wahlurne direkt im Foyer der Musikschule. Aber gerne auch per Mail mit Deinem Namen an: musikschule@altensteig.de oder noch einfacher über Facebook und Instagram. Die besten Motto-Ideen bekommen einen Preis, aber auch eine große Präsentation. Für die Gewinner gibt es Werberingtaler im Wert von 10 - 20 Euro.  Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2022.

Ideenwettbewerb  Ideenwettbewerb

Der Gewinner-Slogan wird dann nach den Sommerferien beim Tag der offenen Musikschule am 25. September 2022 groß präsentiert, außerdem auch auf unserer Homepage, Presse und Social Media veröffentlicht. Bestimmt können wir den neuen Slogan auf kreative Art auch bei der ein oder anderen Konzertplanung einsetzen und vielleicht sogar auch ins Logo miteinbauen.

Mitmachen können Alle! Egal ob Schüler:in, Elternteile, Kooperationspartner, Lehrkräfte oder einfach Menschen, die sich mit unserer Musikschule verbunden fühlen. Sei der Initiator und mach mit, mit beliebig vielen Ideen, wir freuen uns drauf!

Die Teilnahmebedingungen gibt's HIER zum Download (PDF).

^
Veranstaltungsort
online,
Musikschule
^
Kosten

kostenfrei - aber tolle Gewinne!

^
Veranstalter
Städtische Musikschule
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken