Veranstaltung

Montagsakademie

Mo, 15. November 2021
15:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Putin forever? Machtkonstellationen in Russland
^
Beschreibung

Putin forever?  –  Machtkonstellationen in Russland

mit Prof. Dr. Lic. Eberhard Schneider Professor für Politikwissenschaft an der Universität Siegen, Bad Herrenalb

Im Frühjahr 2020 ließ Präsident Wladimir Putin die Verfassung ändern, so dass er bis zum Jahre 2036 im Amt bleiben kann, wenn er immer wiedergewählt wird. Welche politischen Kräfte stützen ihn? In welchem Ausmaß steht die Bevölkerung tatsächlich hinter ihm? Wer könnte sein Nachfolger werden? Was hätten wir von diesem zu erwarten?

Für diese spannenden politischen Fragen  haben wir mit Prof. Dr. Eberhard Schneider  einen hervorragenden Kenner gewinnen  können, analysierte der Politologe doch über 30 Jahre für Bundesregierung und Bundestag die sowjetische Innenpolitik. Bis heute ist er Mitglied des „EU-Russia Centre“ in Brüssel und Vizepräsident der International Union of Economists (St. Petersburg) IUECON.

^
Veranstaltungsort
Katholisches Gemeindehaus
Karlstraße 11/1
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
^
Hinweise

  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken