Veranstaltung

Workshop: Musiksommer-Projektorchester mit Norbert Anger

Sa, 17. bis So, 18. Juli 2021
10:00-17:00 Uhr

Musiksommer 2021
^
Beschreibung

Das Musiksommer-Projektorchester arbeitet in diesem Jahr zusammen mit dem Cellisten Norbert Anger und Christof Harr als Dirigenten an klassischen Werken der Symphonieorchesterliteratur. Auf dem Programm stehen das Cellokonzert von Robert Schumann und außerdem die 7. Symphonie von Ludwig von Beethoven.

Norbert Anger gilt als einer der bemerkenswertesten Interpreten seines Fachs und trat als Solist bereits mit großen Klangkörpern wie dem Orchestre de Paris und dem Staatlichen Symphonieorchester Moskau in Erscheinung. Er ist Gast internationaler Festivals wie der Osterfestspiele Salzburg, des Schleswig-Holstein-Festivals, der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und der Ludwigsburger Schlossfestspiele. Seit 2013 bekleidet Norbert Anger die prestigeträchtige Stelle des Ersten Konzertmeisters der Violoncelli der Sächsischen Staatskapelle Dresden, seit 2015 ist er zudem Solocellist des Bayreuther Festspielorchesters.

Christof Harr arbeitet als Lehrer für Musik, Geschichte und Bildende Kunst am Christophorus-Gymnasium Altensteig. Er studierte Schulmusik mit Hauptfach Cello und arbeitet seit dieser Zeit als Dirigent regelmäßig mit Jugendorchestern und Projektorchestern. Seit 2013 ist er als Mitinitiator des sozialen Bildungsprojekts CJD Panorama in Berlin tätig, in dem Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren durch regelmäßiges gemeinsames Musizieren mit Streichinstrumenten in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden.

Dozenten: Norbert Anger und Christof Harr

Samstag: 10-17 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr

Plakat 1Plakat 2Plakat 3

^
Veranstaltungsort
Eichwaldhalle
Grenzweg 55
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
^
Kosten

Kursgebühr: 30 Euro

^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Stadt Altensteig
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken