Veranstaltung

Jazz-Trio - Benjamin Schatz, Heimo Trixner und Kristian Lind mit Lichtshow

Jazz-Trio
Sa, 10. Juli 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Musiksommer 2021
^
Beschreibung

***Konzert findet aufgrund der Wetterlage in der Markgrafenhalle statt***

Das Trio Benjamin Schatz (Klavier), Heimo Trixner (Gitarre) und Kristian Lind (Bass) spielt melodischen Jazz und Eigenkompositionen, die von energiegeladenen Stücken bis zu ruhigen Balladen reichen. Benjamin Schatz ist Preisträger der Kunststiftung Baden-Württemberg und wurde u.a. für die Serie „Next Generation“ im Magazin JazzThing ausgewählt und machte CD Aufnahmen mit Nguyen Le, Jim Black, Johannes Enders u.a. Er unterrichtete an den Musikhochschulen Leipzig und Weimar und wohnt seit vielen Jahren in Wien. Heimo Trixner unterrichtet and der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und war auf internationalen Bühnen mit Musikern wie Gina Schwarz Unit feat. Jim Black, Simsa Fünf, Efrain Toro u.a. unterwegs. Seit einigen Jahren beschäftigt  er sich intensiv mit afrikanischen und südamerikanischen Rhythmen. Kristian Lind, geboren in Schweden, hatte Tourneen in mehr als 30 verschiedenen Ländern und ist auf mehr als 40 CDs zu hören und spielte u.a. mit Shai Maestro, Jeff Ballard, Kurt Elling und Nils Landgren. Er studierte Jazz, Klassik und beschäftigte sich außerdem intensiv mit Türkischer Musik.

Passend zum gespielten Programm wird im Schlossgarten eine spektakuläre Lichtshow gezeigt.

Plakat 1Plakat 2Plakat 3

mit freundlicher Unterstützung von:

Neustart Kultur lOGO

^
Veranstaltungsort
Markgrafenhalle
Dorferstraße 70
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
^
Kosten

15/8 Euro

Hier geht's zu den Tickets. 

!!Achtung: Tickets nur im Vorverkauf online erhältlich, keine Abendkasse!!

^
Hinweise

HYGIENEHINWEISE:

  • Das Ordnerpersonal zeigt Ihnen Ihre Sitzplätze
  • ab Einlass gilt auf dem Veranstaltungsgelände die Maskenpflicht, am Platz kann diese abgenommen werden
  • bitte halten Sie am Platz und auf den Laufwegen den Mindestabstand von 1,5 Metern ein
  • desinfizieren Sie sich am Einlass gründlich die Hände

  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Stadt Altensteig
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken