Veranstaltung

Jazz SPEZIAL im Schlossgarten

Kepler Big-Band
Sa, 20. Juni 2020
20:00 Uhr

Kepler Big-Band
^
Beschreibung
Die Kepler Big-Band Freudenstadt wurde im Herbst 1999 gegründet. Seit der Gründung konnten viele junge Musikerinnen und Musiker in der Big-Band ihre ersten Jazzerfahrungen sammeln. Einige von ihnen haben auch den Sprung in das „Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg“ geschafft, sind Mitglieder der „Jazz-Juniors Baden-Württemberg, oder die Musik wurde zu ihrem beruflichen Lebensinhalt. Die Band wurde für ihre starke Leistung mehrmals ausgezeichnet wie zum Beispiel durch den Konzertpreis der „Eldenaer Jazz-Evenings 2017“. 2017 wurde die Kepler Big- Band mit dem 2. Preis bei „Jugend jazzt“ bedacht und war somit die beste Big Band einer allgemeinbildenden Schule in Baden-Württemberg.
Anregungen erhalten die jungen Musikerinnen und Musiker durch Arbeitsphasen und Workshops mit professionellen Jazzmusikern und Bandleadern.

Leitung Christof Ruetz
^
Veranstaltungsort
Schlossgarten
neben der Welkerstraße 6
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
bei schlechtem Wetter im Bürgersaal
^
Kosten
VVK: 15 Euro, Abendkasse: 17 Euro, Schüler 7 Euro

Tickets im Vorverkauf bei
Reservix
oder im Bürgerbüro
^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Stadt Altensteig
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadtverwaltung Altensteig