Veranstaltung

Der Wolf im Schwarzwald

Mi, 4. September 2019
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag mit Peter Sürth
^
Beschreibung
Der Wolf ist im Nordschwarzwald angekommen! Damit hat er nicht überall Begeisterung ausgelöst. Die Menschen sind zwischen Angst, Unwissenheit und Euphorie gefangen. Was bedeutet es nun konkret für uns, wenn wieder Wölfe im gemeinsamen Lebensraum unterwegs sind? Dass Wölfe nicht nur „scheu“ sind und immer weglaufen wenn sie Menschen sehen ist inzwischen bekannt. Aber ist deshalb ein Zusammenleben unmöglich?
 
Wildbiologe Peter C. Sürth erforscht seit 20 Jahren Wölfe, Braunbären und Luchse in Kulturlandschaften. Acht Jahre war er im deutsch-rumänischen Forschungsobjekt in den Karpaten fast täglich „dem Wolf auf der Spur“.
Anschaulich wird er die Perspektiven zum Wolf im Schwarzwald erläutern.
^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Altensteig
Rathausplatz 1
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
Raum 300
^
Kosten
Eintritt: 4,50 Euro
^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Heimat- und Geschichtsverein
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadtverwaltung Altensteig

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK