Veranstaltung

Kino im Schlossgarten

Mi, 22. August bis Di, 4. September 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung


Mittwoch,22. August
Dieses bescheuerte Herz 

Lenny ist von Beruf Sohn. Deshalb hängt er mit Freunden in einer Münchener Nobeldisco ab und versenkt den Sportwagen schon einmal im elterlichen Pool. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen. Er muss sich um den schwer herzkranken 15-jährigen Daniel kümmern. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist…
                           
Plakat Dieses bescheuerte Herz



Donnerstag, 23. August
Weit. Die Geschichte von einem Weg ...

Zu zweit zogen Patrick und Gwen im Frühling 2013 von Freiburg gen Osten los, um dreieinhalb Jahre und 97.000 Kilometer später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkundeten sie die Welt, stets von Neugierde und Spontanität begleitet. Im Mittelpunkt der Reise standen dabei immer die unmittelbare Nähe zu den Menschen und der Natur. Gwen und Patrick bereisten per Anhalter Länder wie Tadschikistan, China und die Mongolei.
Plakat Weit


Freitag, 24. August
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Ein Postbote bringt den jungen Jim auf die kleine Insel Lummerland. Dort wird er von der Ladenbesitzerin Frau Waas aufgenommen und großgezogen. Doch als Jim groß wird, ist zu wenig Platz auf der Insel für alle Bewohner. Deshalb soll die Zugstrecke, auf der Jim gemeinsam mit Lokomotivführer Lukas so gerne fährt, einfach stillgelegt werden. Gemeinsam brechen Jim und Lukas zu einem großen Abenteuer auf, das sie einmal rund um die Welt führt. Die Dampflok Emma ist natürlich immer mit dabei.
Plakat Jim Knopf


Samstag, 25. August
Mamma Mia 2: Here we go again!

Wir erinnern uns: In „Mamma Mia“ hatte Sophie geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna nebst dem Männer-Trio Sam, Harry und Bill, die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger! Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie  und Tanya ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, erzählen sie der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten von früher …
Plakat Mamma Mia


Sonntag, 26. August
Shape of Water

Die stumme Elisa ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem Fischwesen an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Zusammen mit ihrem Nachbarn Giles fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien.
Plakat Shape of Water


Montag, 27. August
Die brillante Mademoiselle Neïla

Neïla Salah hat es geschafft. Sie wurde an der renommierten Pariser Assas Law School angenommen. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief. Neïla kommt zu spät. Ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Pierre Mazard der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner so gar nicht politisch-korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen – sowohl für Professor Mazard als auch für Neïla.
Plakat Die brillante Mademoiselle Neila


Dienstag, 28. August
Early Man – Steinzeit bereit

Der Early Man, also der frühe Mensch, lebt zu einer Zeit, als noch mächtige Dinosaurier und wollige Mammuts den Erdball bevölkern. Das Leben in dieser Epoche ist überaus hart und das Überleben noch schwerer. In dieser Vorzeit muss ein einzelner Höhlenmensch seine bis dahin schwer zu entdeckende Tapferkeit unter Beweis stellen, indem er seinen Stamm von Steinzeitmenschen gegen einen mächtigen Feind in den Kampf führt, der bereits im Bronzezeitalter angekommen ist. 

Plakat EarlyMen


Mittwoch, 29. August
E.O.F.T.

Die E.O.F.T. zeigt die wahren Abenteuer. Ohne Skript. Ohne Schauspieler. Ohne Special Effects. Das Programm der diesjährigen E.O.F.T. ist vielseitig wie abwechslungsreich. So geht es u.a. mit Ben und James aus DUG OUT im Einbaum durch den Dschungel Ecuadors, die Doku INTO TWIN GALAXIES lockt mit Snowkites und Kajaks auf Erkundungstour durch das ewige Eis Grönlands und eine Gruppe waghalsiger Mountainbiker folgt in FOLLOW THE FRASER dem längsten Fluss[nbsp]British Columbias quer durch Kanada.

Weitere Informationen unter: www.eoft.eu
Plakat EOFT


Donnerstag, 30. August
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Die Tochter von Mildred Hayes wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt.

Filmtrailer 
Plakat Three Billboards


Freitag, 31. -August
Wunder

August Pullman ist humorvoll, schlau und liebenswert und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Eltern darüber, ihn nicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen...

Filmtrailer Wunder

Plakat Wunder


Samstag, 01. September
Laible & Frisch

Manfred Frisch ist Discount-Backwaren-Fabrikant, der in Schafferdingen in Baden-Wüttemberg lebt, eigentlich aber aus Norddeutschland kommt. Er ist ziemlich stolz darauf, seinen Nachbarn Walter Laible mit seinem Unternehmen vertrieben zu haben. Laible ist im Gegensatz zu Frisch heimischer Kleinbäcker. Aber Frisch freut sich zu früh...

Filmtrailer
Plakat DO GOHT DR DOIG


Sonntag, 02. September
Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?

Wie leben Mensch und Tier heute miteinander? Um dieser Frage nachzugehen, hat Alice Agneskirchner einen faszinierenden Lebensraum besucht, den deutschen Wald. Denn es gibt sie noch, die beinahe unberührten Lebensräume in den Alpen und in den Wäldern Brandenburgs, wo inzwischen wieder Wölfe leben. Die Kreisjägervereinigung Calw bietet ab 19.30 Uhr Gegrilltes und Geräuchertes aus heimischer Jagd an und informiert über Wild.

Filmtrailer

Plakat Auf der Jagd


Montag, 03. September
Hostiles

1892 wird der langgediente Army Captain Blocker mit der Eskorte eines gefangenen, bald sterbenden Cheyenne-Häuptlings und dessen Familie in ihre Stammesgründe nach Montana betraut. Auf dem Weg nach Norden liest der Treck die Witwe Rosalie Quaid auf, die nur knapp entkommen ist. Ihre Familie wurde von Komantschen ermordet, die sich bald auch an die Fersen von Blockers Trupp heften.

Filmtrailer

Plakat Feinde Hostiles


Dienstag, 04. September
Unsere Erde 2

In der BBC-Dokumentation wird eine Reise um die Welt unternommen: Im Zeitraum eines einzelnen Tages wird dem Lauf der Sonne gefolgt, von den höchsten Bergen über die abgelegensten Inseln zu den exotischsten Urwäldern. Die Wunder unserer Erde können hautnah und in unvergesslichen Bildern entdeckt werden. Neben fantastischen Naturaufnahmen gibt es auch Eindrücke aus dem Treiben der Großstadt. 

Filmtrailer

Plakat Unsere Erde 2

 
Filmbeginn: jeweils 20.30 Uhr
Eintritt: 7 Euro


^
Veranstaltungsort
Schlossgarten
neben der Welkerstraße 6
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
^
Kosten
Filmbeginn: jeweils 20.30 Uhr
Eintritt: 7 Euro


^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadtverwaltung Altensteig

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK