Veranstaltung

Stubenmusik: Richard Missbauer

Stubenmusik Richard Missbauer
Sa, 9. September 2017
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Richard Missbauer ist ein Urgewächs der Reutlinger Musikszene, dem nahezu keine Stilrichtung fremd ist. Die Gitarre spielt er seit nunmehr über 45 Jahren und die Spielfreude ist nach wie vor groß und deutlich hörbar.

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er bereits in den frühen 70ern in diversen Bands mit der Musik aus der damaligen Zeit an der Stromgitarre. Im Verlaufe dieses Jahrzenhnts verlegte er sein Interesse mehr und mehr zur Akustikgitarre und hin zur hohen Kunst des Fingerpicking-Styles. Dann entdeckte er den Ragtime für sich und seine Gitarre und erweiterte sein Repertoire dahingehend.
Heute spielt Richard in diversen Bands im Raum Reutlingen als Leadgitarrist und Sänger und frönt seiner alten Liebe auch weiterhin, dem Fingerpicking. Sein Repertoire umfasst Klassiker der Picking-Szene, der berühmten Songwriter ebenso wie aktuelle Songs, aber auch der eine oder andere "selbstgestrickte" Titel ist zu hören.
In dem weit gespannte Repertoire finden sich Songs von Don McLean, Ralph McTell, Tom Paxton ebenso wie Titel von Three Doors Down, REM, Eric Clapton bis hin zu Instumentalklassikern.


^
Veranstaltungsort
Café WOHNZIMMER
Rathausplatz 1
72213 Altensteig
Stadtteil: Altensteig
^
Hinweise
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Kulturamt Altensteig
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadtverwaltung Altensteig

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK