Kunsthalle Altensteig

Einst wurde das Gebäude  Nr. 66 und 68 in der Altensteiger Poststraße als Hufschmiede und Reinigung genutzt, dann als Firmenanwesen, nun also ziehen Künstler ein - und geben Altensteig damit einen neuen Anziehungspunkt.

In der Kunsthalle stellen zwei Dutzend Künstler aus Altensteig und Umgebung ihre Werke aus, es werden Workshops für Firmen und Vereine angeboten und es finden Vernissagen und andere Kulturveranstaltungen statt.

Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Initiator und Künstler

Der Initiator und ehemalige Stadtbaumeister Hermann Unsöld hat sich in der Vergangenheit schon einen Namen in der Kunstszene gemacht. Er freut sich auf die Begegnungen mit Menschen und auf das gemeinsame künstlerische Schaffen unter dem Dach der Kunst. Die Besucher können sich im Malen, an Radierungen, beim Zeichen oder anderen künstlerlischen Arbeiten üben und können Kunstwerke - von der preiswerten Kunstpostkarte bin zum wertvollen Gemälde oder Skulptur - kaufen.

Ihr Kontakt