Bedienung dieser Seite

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Wie Sie diese Seite benutzen.

Die Internet·seite von der Stadt Altensteig heißt:
www.altensteig.de

Sie können die Internet·seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smart·phone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Wie sieht die Seite aus?

Logo der Stadt Altensteig
© Logo der Stadt Altensteig
Alle Rechte vorbehalten Stadt Altensteig

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadt Altensteig.

Oben in der Mitte sehen Sie die Suche.

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von der Internet·Seite.

Was passiert wann?

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start·Seite.

Wenn Sie auf Die Suche klicken:
Sie können einen Suchbegriff eingeben.

Wenn Sie auf Menü gehen:
Das Recht·Eck wird grün.

Wenn Sie auf Menü klicken:
Das Menü öffnet sich.

Sie sehen das Menü von dieser Internet·Seite.
Im Menü sind alle Inhalte.

Das Menü

Die Internet-Seite der Stadt Altensteig hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü sitzt rechts oben auf jeder Seite.
Das Menü besteht aus 6 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Leben in Altensteig
  • Kultur & Tourismus
  • Wirtschaft
  • Informationen zur Barrierefreiheit

Im Bereich Aktuelles finden Sie:

  • Neuigkeiten der Stadt·Verwaltung
  • Arbeits·Plätze bei der Stadt·Verwaltung
  • Veranstaltungen in Altensteig
  • Ausschreibungen der Stadt·Verwaltung
  • Bekanntmachungen der Stadt·Verwaltung

Im Bereich Rathaus finden Sie:

  • Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können. Zum Beispiel: Wie bekomme ich einen neuen Ausweis?
  • Ansprech·Partner bei der Stadt·Verwaltung
  • den Bürgermeister
  • den Gemeinde·Rat und die Ortschafts·Räte

Im Bereich Leben in Altensteig finden Sie:

  • Informationen über die Stadt Altensteig
  • Kinder·Betreuung
  • Schulen
  • Vereine
  • Kirchen
  • Ärzte
  • Bauplätze

Im Bereich Kultur & Tourismus finden Sie:

  • Alles, was Sie in Altensteig erleben können
  • Gastgeber das sind Hotels, Restaurants und Cafés
  • Veranstaltungen
  • Tipps für Ihre Freizeit

Im Bereich Wirtschaft finden Sie:

  • Unternehmen
  • Informationen für Unternehmer

Im Bereich Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie:

  • Informationen in leichter Sprache
  • Informationen zur Bedienung der Internet·Seite