Bürgerservice
Leben in Altensteig
Tourismus
Kultur
Wirtschaft

Zustellung der Hundesteuerbescheide 2007

Für das Jahr 2007 gelten die Hundesteuersätze unverändert weiter. Diese betragen für einen Hund 84,00 Euro und für jeden weiteren gehaltenen Hund 168,00 Euro. Als Zwingersteuer werden 84,00 Euro erhoben.

Die Hundesteuerbescheide werden den Steuerpflichtigen in diesen Tagen zugestellt. Bitte prüfen Sie den Bescheid und beachten Sie die Zahlungsfälligkeit.
Bei Beanstandungen wenden Sie sich bitte innerhalb der gesetzlichen Rechtsbehelfsfrist von einem Monat an die Stadtverwaltung Altensteig, Herr Menzler, Tel.:(07453) 9461-127.

Die Ihnen bereits zugestellte Hundesteuermarke aus früheren Jahren, besitzt mehrere Jahre Gültigkeit.

Sie erleichtern sich und uns die Arbeit, wenn Sie die Vorteile des Abbuchungsverfahrens nutzen und der Stadtverwaltung eine Abbuchungsermächtigung erteilen. Damit vermeiden Sie, Zahlungstermine zu versäumen und in der Folge lästige Mahngebühren und Säumniszuschläge.


Haben Sie Ihren Hund angemeldet ?

Wer im Stadtgebiet einen über drei Monate alten Hund hält, hat dies innerhalb von zwei Wochen nach dem Beginn des Haltens oder nachdem der Hund das Alter von drei Monaten erreicht hat, der Stadtverwaltung mitzuteilen.